Die 5. Mannschafts-Blitz-Meisterschaft "Formel 1800"der FV Schach e.V. am 13. Oktober 2008.

Was kaum noch für möglich gehalten wurde, ist wahr geworden: der (Negativ-)Rekord der Saison 2006/07 wurde nochmals locker unterboten! Das diesjährige "Formel 1800"-Turnier hatte nur 4 (in Zeitlupe: - v i e r - Ende der Zeitlupe) Teilnehmer! Wieder einmal glänzten vor Allem die Mannschaften, die vehement Wettbewerbe für schwächere Spieler fordern, durch Abwesenheit.

Ein um so größerer Dank gilt daher den vier Teams, die erschienen waren (BAT und ZIB/ACCSB waren bisher sogar jedesmal dabei !) und auch den Inhabern des Sportcasinos "Zur Wulle", die uns die Räume kostenlos zur Verfügung stellten und uns mit leckeren Speisen und Getränken versorgten!


Alle Teilnehmer hatten ihr Kommen jedoch nicht bereut - dieses Mal wurde wie 2006/07 im Scheveninger System gespielt. Jeder mußte einmal gegen Jeden der anderen Mannschaft antreten - so kamen immerhin 12 Partien für jeden Spieler zusammen.  Das Team des SV Senat gewann alle Wettkämpfe und holte sich in der Besetzung Detlef Getzuhn, Peter Kiesewetter, Erol Thomas Dahnaci und Rolf Bockelmann souverän den Titel.

Wir gratulieren dem neuen Titelträger SV Senat ganz herzlich !

Platz Name Spiele Punkte     BP
1. SV Senat 3 9,0     36,0
2. BA Tempelhof 3 6,0     32,0
3. ZIB/ACCSB 3 1,0     15,0
4. Deutsche Bahn / BSW 3 1,0     13,0


Hier geht es zu den Mannschaftsergebnissen,
zur Abschlußtabelle der Einzelwertung,
zur Kreuztabelle aller Ergebnisse
und zur ELO-Auswertung.

zurück zum Seitenbeginnzurück zur vorherigen Seitezurück zur Homepage

Copyright © by FV Schach e.V. im BSVB e.V. Alle Rechte vorbehalten.