05.04.1934 - 20.06.2015

 

Wir trauern um unseren Schachfreund

Otto Schröder.

Mit Entsetzen habe ich heute die Nachricht erhalten, dass unser lieber Schachfreund Otto Schröder verstorben ist. Herr Schröder, der von uns immer ganz liebevoll Otto gerufen wurde, war seit vielen Jahren bei SG Bund Mitglied. Auf Otto war immer Verlass. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde. Jahrelang betreute er eine unserer Mannschaften. Auf Grund seiner Krankheit musste er dieses Amt niederlegen. Aber als ich ihn als meinen Stellvertreter brauchte, sagte er sofort zu. Er war auch immer bei unseren Veranstaltungen eine große Hilfe. Bei den Vorbereitungen war er stets als Erster da und er verließ als Letzter den Veranstaltungsraum. Vor kurzem war er bei unserem Spielabend. Ich habe mich über seinen Besuch sehr gefreut. Ich wusste aber leider nicht, dass es unser letztes Wiedersehen war.


Lieber Otto, wir werden Dich nicht vergessen und Du wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben.
 

1. Vorsitzender der SG Bund
Abdollah Safai-Nia
 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Homepage

Copyright © by FV Schach e.V. im BSVB e.V. Alle Rechte vorbehalten.